Zutaten für 6 Personen
500 g Kabeljaufilet
300 g Lachsfilet
einige Tropfen Zitronensaft
einige Tropfen Worcestersoße
Burgl's BIO Kräuterwürze
Pfeffer, 300 ml Sahne
150 g frischer Spinat
Burgl's Kräutersuppe*
Burgl's Traubenkernöl Sélection
100 g Karottenwürfel
200 g Joghurt
100 g leichte Mayonnaise
2 EL Tomatenketchup
2 EL Johannisbeergelee
Burgl's BIO Indisch Curry
einige Tropfen Weinbrand
*Gute Alternative: Burgl's BIO Klare Suppe
Zubereitung
Den Fisch waschen, mit Zitronensaft, Worcestersoße, Burgl's BIO Kräuterwürze und Pfeffer würzen, 10 Min. ziehen lassen. Anschließend das Kabeljaufilet würfeln, mit Sahne und 1–2 TL Burgl's BIO Kräuterwürze pürieren und abschmecken.
Spinat in 200 ml Brühe aus Burgl's Kräutersuppe blanchieren und eine mit Burgl's Traubenkernöl Sélection ausgefettete Pastetenform damit auslegen.
Karottenwürfel, Farce und Lachsfilet in die Form schichten, im Wasserbad, im auf 160° C vorgeheizten Backofen, ca. 35 Min. garen.
Aus Joghurt, Mayonnaise, Tomatenketchup, Johannisbeergelee und 2 EL Burgl's BIO Würzmischung Indisch Curry eine Soße herstellen und diese in einer Schüssel glatt rühren. Mit Zitronensaft, Worcestersoße, Burgl's BIO Kräuterwürze und einigen Tropfen Weinbrand würzen und einen frischen Salat zur Fischterrine servieren.
Tipp: Frischer Fisch hat klare Augen, rote Kiemen, feste Schuppen und hinterlässt keine Druckstellen, wenn Sie mit dem Finger auf die Haut drücken. Muss frischer Fisch vor der Zubereitung im Kühlschrank gelagert werden, entfernen Sie die Kiemen.
Kundenbewertungen